GoldWing-Karriere in English
Historisches
Geschichtliches
MOTO-Züri
Jubiläums-Schlussfahrt 2017
1.Mai 2012: Jubiläums-Rallye
1.Mai 2007: Jubiläums-Rallye
Jubiläums-Schlussfahrt 2007
Kontakt

Für MEHR aufs Bild «klick»en!


Für MEHR aufs Bild «klick»en!

Aus meinen Ferien auf «Teneriffa» meldete ich mich betreffend einiger Veranstaltungen - mehr dazu hier [6'740 KB]  



Für MEHR aufs Bild «klick»en!

Wir werden auch 2018 unseren Stand haben an der SWISS-MOTO: Nach dem «30 Jahres-Jubiläums» geht es nun «normal» weiter - die neue Schülerzeitung 2018 ist bereits da, mehr dazu hier  



Für MEHR aufs Bild «klick»en!

Aus Anlass meines «30 Jahres-Jubiläums» gab es eine ganz besondere «Weihnachtseinladung»: Wir luden unsere aktuellen Kunden, sowie ein paar ausgewählte Personen persönlich mit einem Brief ein - alle übrigen erhielten ein E-Mail. Im Schulgarten vis-à-vis mietete ich die Blockhütte, deren Vorraum wir zu einem Raclette-Stübli verwandelten - mehr dazu hier  

Für MEHR aufs Bild «klick»en!

Aus Anlass meines «30 Jahres-Jubiläums» gab es eine ganz besondere Schlussfahrt: Vor 30 Jahren begann ich an der Tramstrasse 100 die 1.NUR-Motorrad-Fahrschule, aber auch einen neuen Lebensabschnitt mit der Heirat meiner langjährigen Freundin und ersten Lebenspartnerin - die diesjährige Schlussfahrt hatte etwas damit zu tun. Mehr dazu hier  

Version in English here, as a PDF [786 KB] -Download


Willkommen zu meinem 30jährigen Jubiläum







Für MEHR aufs Bild «klick»en!




Klicke aufs Bild und Du landest bei der Einladung!

Und schon steht wieder eine neue SWISS-MOTO vor der Tür: Dieses Mal mit einem neuen Logo! Unser Stand ist bestätigt, wir sind wieder am selben Ort in der Halle 3 wie im letzten Jahr, Die Nummer lautet A15. Wir erwarten Dich gerne und feiern gemeinsam das 30.Jubiläum der Tramstrasse 100!  
Die Post unterwegs: Am 11.Febr. haben wir mit vereinten Kräften über 1800 Briefe eingepackt, die am 12.Febr. auf die Post gingen und am den 13.Febr. bei den Adressaten eintreffen müssten! Wer nicht solange warten möchte, kann das Bild [3'155 KB] links anklicken und dann landest Du auf der Schülerzeitung 2017! (im Moment erst in kleiner Auflösung, die grössere folgt! Stand: 10.1.17)  

ab hier: 2016 und älter


Unsere Schlussfahrt 2016, die «Fahrt ins Blaue» fand am Sonntag, 16.Okt. 2016 statt. Der Start erfolgte im Rest. Sunshine Hill in Stäfa. Diesmal «lupfte» sich der Nebel genau zur Zeit unserer Abfahrt um 11 Uhr! Für mehr Infos «klick»e aufs Bild  



Nur noch bis am 31.März: Tramstrasse 100 zügelt!

Nach 29 Jahren muss ich raus: Wo Du mich findest ab dem 1.April findest Du auf der Kontaktseite meiner Homepage www.tramstrasse100.ch


Für MEHR aufs Bild «klick»en!

Neuster Rundbrief vom 13.März 2016 als PDF [615 KB] -Download 

Letzte Änderung am Mittwoch, 5. September 2018 um 13:49:19 Uhr.




Für MEHR aufs Bild «klick»en!

Die Daten für die Weiterbildungskurse findest Du auf meiner Homepage www.tramstrasse100.ch unter Jahresprogramm - klicke auf obiges Bild! 



Klicke aufs Bild und Du landest bei der Einladung!

Die 13. SWISS-MOTO ist bereits wieder passé: Mit 74'349 Eintritten (plus 5,4%) wurde ein neuer Rekord erreicht! Wie es uns ergangen ist, wirst Du in Kürze in meinem Bericht lesen. Soweit sei verraten: Mit Anna hatten wir wieder einen tollen An-ziehungspunkt ... 
Die Post unterwegs: Am 22.Jan. haben wir mit vereinten Kräften über 1705 Briefe eingepackt, die am 5.Febr. auf die Post gingen und um den 10.Febr. bei den Adressaten eintrafen! Wer nicht solange warten möchte, kann das Bild links anklicken und dann landest Du bei den entsprechenden Links auf die Schülerzeitung 2016  

ab hier: 2015 und älter


Für MEHR aufs Bild «klick»en!


Die letzte Veranstaltung fand am 8. & 9. Dez. 2015 statt: Zum letzten Mal luden wir an die Tramstrasse 100 ein, denn bis zum 31.März 2016 muss ich ausgezogen sein!  

Download der letzten Rundbriefe

Hier geht's zum Brief [1'368 KB] vom 15.Nov. 2015, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Zur offiziellen Einladung auf meiner Homepage www.tramstrasse 100.ch!

Brief anlässlich der SWISS-MOTO 2015 vom 4.Febr. 2015 als PDF [863 KB] -Download


Aus der «Fahrt ins Blaue» am Sonntag, 11.Okt. 2015 wurde eine «Fahrt ins Graue». Der Start erfolgte im Rest. Luegeten in Pfäffikon SZ, dann ging es über den Bachtel ins Tannzapfenland und schlussendlich landeten wir im Appenzellerland: Am Start waren es fast 40 Personen! Für mehr Bilder «klick»e auf obiges Bild !  

Da die Enduro-Tour (5tägig, davon 2 1/2 Tage Offroad) nicht zustande gekommen ist, habe ich eine Alternativ-Reise erfolgreich ausgeschrieben. Die Tour hat stattgefunden und für alle, die dabei waren, war es ein Super-Erlebnis, «klick»e auf obiges Bild !  

Die nächste SWISS-MOTO dauert vom 18.-21.Febr.


Download der letzten Rundbriefe

Brief anlässlich der SWISS-MOTO 2015 vom 4.Febr. 2015 als PDF [863 KB] -Download

Hier geht's zum Brief [240 KB] vom 15.Nov. 2014, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Zur offiziellen Einladung auf meiner Homepage www.tramstrasse 100.ch!



Ein Heimspiel: Teil der grossen Töff-Familie

Auch in diesem Jahr werden wir wieder einen Stand haben im Ausstellerbereich, u.a. als Anlaufpunkt der GoldWinger, die hier «GoldWing-Trophy»-Punkte abholen können des Bündner Stammtisches.


SWISS MOTO'14 leider ohne mich!

Die SWISS-MOTO'2014 findet - leider - ohne mich statt: Sigrid, meine Freundin und ich werden im Jan. und Febr. unterwegs sein im Fernen Osten. Wir kehren erst wieder Ende Februar zurück. Meine Kunden erhalten - trotzdem! - einen GRATIS-Gutschein zum Freieintritt, weitere Bons können für Fr. 12.- bezogen werden.

This year I will not attend to the SWISS-MOTO'2014-exposition, because my girl-friend Sigrid an I will be on a hough tour "Far East". We will be back the end of February - for my customers there is still the possibility to receive a vaucher to get a free ticket (it was sent out by Christmas) and for Fr. 12.- each you can order with Milly!  

Diesen Abschnitt habe ich für unseren «Australien-Trip» vorbereitet - in Englisch! Für mehr: Auf den Balken «klick»-en! 

Download des letzten Rundbriefes im Jahr 2013

Hier geht's zum Brief [242 KB] vom 26.Dez. 2013, welcher sich an alle meine Kunden wendet!


Bilder von der Schlussfahrt 2013

Eigentlich am ersten Sonntag, 6.Okt. angesagt, dann zwei Mal verschoben wegen den winterlichen Wetterverhältnissen und schliesslich unter nicht ganz abzusehenden Wetteraussichten (Wie lange hält der Föhn?) am 20. Oktober durchgeführt: Von Einsiedeln ging es zum Bürgenstock, wo wir «Uf dr Egg» den Apéro einnahmen, um uns anschliessend in Richtung Seelisberg zu begeben, wo wir am letzten Ende der Strasse uns in der Gartenbeiz des Hauses «Zur Treib» niederliessen. Je nachdem in welche Richtung die Teilnehmer aufbrachen, wurden sie dann früher oder später nass - im Gegensatz zu Sigrid und mir, die sich aufs Schiff begaben, um Sigrids Geburtstag zu feiern: In Rigi-Kaltbad erwartete uns ein feines Dinner und am nächsten Morgen ein paar Stunden im Thermalbad!


25.Aug. 1973 bis 25.Aug. 2013: 40 Jahre


Zum täglichen Geschäft - for dayly work: click!



Link zum neusten Info-Brief [1'613 KB] an meine Kundschaft im Allgemeinen vom 22. Nov. 2013


Für mehr Details: Aufs Bild klick-en!


Link zum neusten Info-Brief [798 KB] an meine Kundschaft im Allgemeinen vom 24. Sept. 2013



Rückblick 2012 & Ausblick: Oben an-«klick»en

Schaue auch in meine Homepage www.tramstrasse100.ch (zum Tagesgeschäft)


Willkommen zu meinem 25jährigen Jubiläum


Bericht über die Schlussfahrt 2012


Bericht über das 1.Mai-Rallye 2012


AKTUELL: Stand B02 in Halle 4

Bereits zum 10.Mal hatte ich anlässlich der SWISS-MOTO in der Halle 4 einen eigenen Stand: Einmal mehr durften viele ehemlaige und auch neue Kunden in meinem «roten Zelt» begrüssen, dem Wahrzeichen seit dem 20.Jubiläum. Mehr dazu: Klicke aufs Signet!


Der besseren Leserlichkeit halber

verzichte ich, stets den männlichen Formen die weibliche dazuzustellen. Was wären die Männer OHNE DIE FRAUEN?



«Weiter» über Link unten rechts zu «Links zu den neusten Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Startseite | Links zu den neusten Veröffentlichungen | Links zum Jahr 2014 | Links zum Jahr 2013