GoldWing-Karriere in English
Historisches
Geschichtliches
MOTO-Züri
Jubiläums-Schlussfahrt 2017
1.Mai 2012: Jubiläums-Rallye
1.Mai 2007: Jubiläums-Rallye
Jubiläums-Schlussfahrt 2007
Kontakt

Seite in Arbeit

Diese Seite wird bald mehr über die Schlussfahrt berichten ...


Bezeichnend: Wegfahrt im Regen ...

Aus der «Fahrt ins Blaue» wurde EINE FAHRT INS GRAUE ... 

Um 9 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein

Auch in diesem Jahr war ich nicht der Erste, der auf dem Parkplatz vorfuhr: Bereits von der Autobahn aus hatte ich ein Motorrad die Etzelstrasse hochfahren gesehen, es war Toni mit der Hornet, wie es sich später herausstellte. Nach den obligaten Bildern vom diesmal noch nicht ganz fertigen Frühstücksbuffets, trafen weitere Teilnehmer ein und nahmen alsbald den Wintergarten «Ufenaublick» in Beschlag.

Für mehr [2'212 KB] Informationen auf obiges Bild klicken!



Zum Jubiläum eine Film-Sondervorstellung!

Die «Autofahrenden» waren schon etwas früher eingetroffen und hatten es sich im Foyer des modernen Kinos «CINEBOXX» in Einsiedeln bequem gemacht. Franz Kälin und seine Frau Esther empfingen uns hier zum Apéro und zur Sondervorstellung des Kinofilmes «Die Strassenflieger» (1986), welcher er mit dem Einsiedler Motorrad-Club gedreht hatte. Der Film ist so witzig gemacht, dass sich niemand langweilte. Auch hat es Franz Kälin, Regie und Kameramann in Personalunion verstanden, mit dem Fokus seiner Filmkamera wunderbare Bildeinstellungen zu finden und, oft in verlangsamten Bildern, ein Teil der Faszination, was das Töfffahren eben ausmacht, aufzuzeigen.

Für mehr Informationen auf obiges Bild klicken!



Trotz strömendem Regen befuhren wir die Ibergeregg

Ich war erstaunt, wie viele sich trotz dem strömenden Regen für das verspätete Mittagessen anmeldeten: Wir fuhren in einer grossen Gruppe von Einsiedeln dem Sihlsee entlang über die Ibergeregg, wo wir im Restaurant «Windstock», welches oberhalb von Rickenbach direkt an der Ibergeregg-Strasse liegt, Tische reserviert hatten. Wir wurden herzlich empfangen und bestens verpflegt. Gegen 17 Uhr brachen wir individuell für die Heimfahrt auf.

Link zur Homepage des Restaurant «Windstock»




«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Tramstr.100-News <

1.Mai-Rallye 2012: Erste Bilder, Bericht ... >

Startseite | Links zu den neusten Veröffentlichungen | Links zum Jahr 2014 | Links zum Jahr 2013