GoldWing-Karriere in English
Historisches
Geschichtliches
MOTO-Züri
Jubiläums-Schlussfahrt 2017
1.Mai 2012: Jubiläums-Rallye
1.Mai 2007: Jubiläums-Rallye
Jubiläums-Schlussfahrt 2007
Kontakt

Schülerzeitung 2018: Diverse Links


PDF-Downloads der Schülerzeitung

Schülerzeitung 2018 Titelseite hier [2'699 KB]

Schülerzeitung 2018 Seite 2++3 hier [4'973 KB] mit Editorial und «Motorrad-Trends»

Schülerzeitung 2018 Seite 4+5 hier [6'015 KB] mit «1 Jahr Tramstrasse 100»

Schülerzeitung 2018 Seite 6+7 hier [7'253 KB] mit «Aktuelle Veranstaltungen» und «30 Jahre: Rückblick»

Schülerzeitung 2018 als PDF-Download in hoher [21'317 KB] Auflösung

Schülerzeitung 2018 als PDF-Download in niedriger [3'206 KB] Auflösung

Übersicht über die Grundkurs-Daten, über die KT1 & KT2

Die KURSDATEN 2018 als PDF [863 KB] zum Ausdrucken


Jan. 1999: Zypern-Ferien mit Töff-FL-Gruppe




Endlich, jetzt gibt es Bilder zur letzten SWISS-MOTO 2017, «klick»e aufs Bild und Du landest auf der entsprechenden Seite!


Während vieler Jahre hatten wir unseren Stand an der 2Rad (heutige SWISS-MOTO) in der Halle 4 ganz rechts aussen. Mehr dazu: «Klick»e aufs Bild!


Für MEHR aufs Bild «klick»en!

Aus Anlass meines «30 Jahres-Jubiläums» gab es eine ganz besondere «Weihnachtseinladung»: Wir luden unsere aktuellen Kunden, sowie ein paar ausgewählte Personen persönlich mit einem Brief ein - alle übrigen erhielten ein E-Mail. Im Schulgarten vis-à-vis mietete ich die Blockhütte, deren Vorraum wir zu einem Raclette-Stübli verwandelten - mehr dazu hier  

Weihnachtseinladung von 2016 ABGESAGT

16.12.2016/15:07 Nach der Rückkehr von unseren schönen Ferien auf Teneriffa hat sich der Zustand meiner Lebenspartnerin derart verschlechtert, dass ich seit Tagen nur noch im NOTFALL-MODUS funktioniere. Um mich selbst zu schützen, musste ich aufgrund der momentanen Situation schweren Herzens diesen Entscheid fällen. Ich hoffe, einen ähnlichen Abend im neuen Jahr zu feiern. Sorry, die Lage ist wirklich ernst. Hier geht's zum Mail
18.12.2016/01:21 Dramatische unerwartete Wendung: Goodbye Sigrid wurde am späten Freitagabend in den Spital Horgen eingeliefert, wo sie am frühen Samstagabend für immer die Augen schloss ... Hier geht's zum Mail



Für mehr Infos Bild an«klick»en!


Für mehr Infos Bild an«klick»en!


Für mehr Infos Bild an«klick»en!


Schülerzeitung 2017: Diverse Links


PDF-Downloads der Schülerzeitung

Schülerzeitung 2017 Titelseite hier

Schülerzeitung 2017 Seite 2++3 hier mit Editorial und «Motorrad-Trends»

Schülerzeitung 2017 Seite 4+5 hier mit «1 Jahr Tramstrasse 100»

Schülerzeitung 2017 Seite 6+7 hier mit «Aktuelle Veranstaltungen» und «30 Jahre: Rückblick»

Schülerzeitung 2017 als PDF-Download in hoher Auflösung

Schülerzeitung 2017 als PDF-Download in niedriger Auflösung

Übersicht über die Grundkurs-Daten, über die KT1 & KT2

Die KURSDATEN 2017 als PDF zum Ausdrucken


Schülerzeitung 2016: Diverse Links


PDF-Downloads der Schülerzeitung

Schülerzeitung in grosser Auflösung hier [16'844 KB]

Schülerzeitung Seite 1 kleine [311 KB] und grosse [1'267 KB] Auflösung

Schülerzeitung Seite 2 und 3 in kleiner [418 KB] und grosser [3'240 KB] Auflösung

Schülerzeitung Seite 4 und 5 in kleiner [575 KB] und grosser [7'211 KB] Auflösung

Schülerzeitung Seite 6 und 7 in kleiner [654 KB] und grosser [4'508 KB] Auflösung

Schülerzeitung Seite 8 kleine [897 KB] und grosse [897 KB] Auflösung

Schülerzeitung in kleiner Auflösung hier [2'549 KB]


Klicke aufs Bild und Du landest bei der Einladung!


Downloads zum laufenden Jahr 2015

Hier geht's zum Brief [1'392 KB] vom 16.Nov. 2015, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Hier geht's zum Brief [226 KB] vom 15.Sept. 2015, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Hier geht's zum Brief [863 KB] vom 4. Febr. 2015, welcher sich an alle meine Kunden wendet!


Bilder von der Weihnachtseinladung 2014

Wie in jedem Jahr luden wir anfangs Dezember an 2 Abenden zu der traditionellen Weihnachtseinladung ein. Ein besonderer Höhepunkt war die Reiseschilderung im Anschluss von seiner 2monatigen Auto-Reise nach Peking auf dem Landweg: Für mehr Bilder aufs Bild klicken!


Downloads zum letzten Jahr 2014

Hier geht's zum Brief [240 KB] vom 15.Nov. 2014, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Hier geht's zum Brief [243 KB] vom 9.Sept. 2014, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Hier geht's zum Brief [2'049 KB] vom 28. April 2014, welcher sich an alle meine Kunden wendet!


SWISS MOTO'14 leider ohne mich!

Die SWISS-MOTO'2014 findet - leider - ohne mich statt: Sigrid, meine Freundin und ich werden im Jan. und Febr. unterwegs sein im Fernen Osten. Wir kehren erst wieder Ende Februar zurück. Meine Kunden erhalten - trotzdem! - einen GRATIS-Gutschein zum Freieintritt, weitere Bons können für Fr. 12.- bezogen werden.

This year I will not attend to the SWISS-MOTO'2014-exposition, because my girl-friend Sigrid an I will be on a hough tour "Far East". We will be back the end of February - for my customers there is still the possibility to receive a vaucher to get a free ticket (it was sent out by Christmas) and for Fr. 12.- each you can order with Milly!  

Downloads zu unseren Fernost-Ferien

Verlaufsbericht der Stationen unserer Reise als PDF [610 KB] -Download

Ich habe einen «ersten Bericht» in Form eines PDF gestaltet: Hier [4'439 KB] downloaden!

Ich habe einen «zweiten Bericht» (in Arbeit) in Form eines PDF gestaltet: Hier [3 KB] downloaden!

Ich habe von «unserem Paradies» einen kleinen Bericht mit Bildern zusammengestellt, in Form eines PDF: Hier [2'601 KB] downloaden!

Auf dem Rückweg durften wir noch mit Philip, einem ex-Fahrschüler, der in Bangkok lebt, eine dreitägige Töff-Tour in den Norden unternehmen. Hier gehts es zu den Bildern!


Downloads zum vergangenen Jahr 2013

Hier geht's zum Brief [242 KB] vom 26.Dez. 2013, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Hier geht's zum Brief [1'613 KB] vom 22.Nov. 2013, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Hier geht's zum Brief [798 KB] vom 24. Sept. 2013, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Hier geht's zum Brief [362 KB] vom 20. Mai 2013, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Hier geht's zum Brief [251 KB] vom 11. Febr. 2013, welcher sich an alle meine Kunden wendet!


Bilder von der Swiss-Moto 2013

Der glückliche Gewinner des Hauptpreises, Edi Kupferschmid, Fahrschüler von mir, der das «Töff»-Magazin anlässlich der Weihnachtseinladung 2012 mit genommen hat, mit seiner Harley-Sportster Forty-Eight, kurz nach Preisübergabe. Der Wettbewerb war anlässlich der «Wahl des Motorrad des Jahres» ausgeschrieben. Zu mehr Bildern aufs Bild klicken!


Klicke aufs Bild und Du landest bei den Gästen!


Downloads zum Jubiläums-Jahr 2012

Hier geht's zum Brief [251 KB] vom 27. Dez. 2012, welcher sich an alle meine Kunden wendet!

Hier findest Du einen Rückblick [1'096 KB] , auf alles was im 25.Jubiläums-Jahr geschehen ist!


WEIHNACHTSEINLADUNG 2012


Erster Bericht von der Schlussfahrt


März 2012: Endurofahren in Portugal

Wieder einmal hab' ich es geschafft: Ich durfte eine Woche anfangs März mit «kms-racing» in Portugal Endurofahren. Mit der Miet-KTM 400 EXC hat es mächtig Spass gemacht! Es braucht ein paar «grosse Jungs», ein paar leichte Geländemaschinen, ein guter Tourguide (danke Dani!) und urige Landschaft, wie wir es im Norden Portugals gefunden haben, denn fägts!


Die SWISS-MOTO 2012 steht vor der Tür!

SWISS-MOTO vom 16. bis 19. Febr. 2012 Wie in jedem Jahr werde ich auch wieder mit einem eigenen Stand A12 in der Halle 4 vertreten sein. Hier im Bild diskutiere ich gerade mit Walter Wobmann, Nationalrat, der die Leitung der FMS (Verband mit der Sporthoheit für Töffrennfahrer) übernommen hat - nach den Irrwegen der vergangenen Jahren bestimmt keine leichte Aufgabe. (überarbeitet am 11.1.2012)


Noch ein Mal Wärme tanken, zogen wir zusammen ins Tessin und weiter an den Lago d'Orta: Ein kleiner Reisebericht mit Bildern findest du, indem du auf das Bild klickst! Die alte Gummikuh hat mich behende über alle Pässe getragen... (veröffentl. 25.1.2010)


Zur «Reise meines Lebens» (USA, 1986) Damals für unsere Freunde geschrieben, nun auf meiner Homepage allen zugänglich gemacht, einen Kurzbericht (10 Seiten, in Anbetracht der Dauer von 5 Monaten+1 Woche) findest du nach ein paar Dingen zur Einführung und Übersicht auf der Seite «GoldWing in der USA - die Reise meines Lebens!» (veröffentl. 25.1.2010)


Ein Zeitungsbericht erschien 86 dazu im Glattaler

Nachdem wir bereits 1981 auf unserer ersten USA-Reise mit der GL1000 vier Wochen USA-Luft geschnuppert hatten, kamen wir mit unserer «5 Monate und eine Woche»-Reise 1986 dem grossen Land gerechter. Es wurde DIE REISE MEINES LEBENS! (Nov. 2009)


Wenn Du aufs Bild «klick»st, dann landest Du auf der Seite «200'000 Kilometer und noch kein bisschen müde» mit einem Kurzbericht


Bericht zur Milleniumstour in Algerien Die Wüste ist für mich «die grosse Freiheit», auch wenn man absolut aufeinander angewiesen ist: Wir waren in einer 20köpfigen Gruppe allein in Algerien 32 Tage unterwegs, kamen zu unwahrscheinlich schönen Naturlandschaften und lernten die Höhen (Gipfelerlebnis) und Tiefen (technische Defekte) einer solchen «Motorradreise zwischen Urlaub und Expedition» kennen.


1987: Als alles begann...


Blick zurück: VSR-Prüfung 1993 Unter dem Namen «Arbeitskreis Motorrad Sicherheit» wurden an der Tramstr.100 während Jahren Weiterbildungskurse mit dem Siegel «vom Verkehrssicherheitsrat geprüft und empfohlen» angeboten.


Wenn Du aufs Bild «klick»st, dann landest Du auf der Seite «swiss-moto» mit einem Kurzbericht über den Messeverlauf 2008. Wir hatten wiederum einen eigenen Stand, «unser Zelt», das ich mir zum Jubiläums-Jahr geleistet habe.


Kurzbericht: Schlussfahrt 2007

Das Wichtigste, bebildert, was es zu diesem aussergewöhnlichen Tag zu sagen gibt (veröffentl. am 29.11.07)


Ausbildung: Das Fahren im Herbst

Lernschritt 0: Spurwahl und Fahrbahnlesen, erste Veröffentlichung (in Arbeit) am 5.11.2007


Bericht Jubiläums-Schlussfahrt

31.Okt. 2007: Über diese Seite kommst Du zu den bisher veröffentlichten Bilder dieser fantastischen Jubiläums-Schlussfahrt! Sie ging von der «Luegete» am Fusse des Etzelpasses nach dem Sihlsee, über die Ibergeregg schliesslich ins Muothatal zu einem historischen «Schwergewicht», dann über die Axenstrasse nach Flüelen zu einer Rundfahrt auf einem «Party-Boot».
Mehr dazu auf das Bild rechts «klicken»!



Gleichstand: 22 Jahre GL 1200 / 30 Jahre GL 1000

30.Sept. 2007/ 15.30 Uhr: Da ich wusste, dass ich im Moment auf der 1000er GoldWing um die 194'300 Kilometer auf dem Tacho habe, wurde ich beim Tanken «gwundrig»! So fuhr ich direkt zur Garage, wo meine erste GoldWing ein ruhiges Dasein fristet. Sie wird nur noch selten bewegt, insbesondere dann, wenn ich auf meinen Anhänger angewiesen bin! Mehr dazu auf das Bild rechts «klicken»!




«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zum Ausgangspunkt


«Weiter» über Link unten rechts zu «Links zum Jahr 2014»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Links zum Jahr 2014 >

Startseite | Links zu den neusten Veröffentlichungen | Links zum Jahr 2014 | Links zum Jahr 2013