GoldWing-Karriere in English
Historisches
Geschichtliches
MOTO-Züri
Jubiläums-Schlussfahrt 2017
1.Mai 2012: Jubiläums-Rallye
1.Mai 2007: Jubiläums-Rallye
Jubiläums-Schlussfahrt 2007
Kontakt

Seite in Arbeit

Diese Seite wird bald mehr über das 1.Mai-Rallye berichten ...


1.Mai-Rallye in der 21.Auflage!


źDe Schuss isch duss!╗

Der Platz für den Mittagsposten am 1.Mai-Rallye 2012 ist ausgewählt: Das gepante Ziel erfüllt meine hohen Ansprüche! Es soll sich unwiderruflich ins Gedächtnis der Teilnehmenden prägen und den Rest des Lebens damit verbunden sein - denn die Aussicht von diesem Hügel ist so überwältigend, dass sich der je nach Kondition 10 bis 20 minütige Anmarsch lohnt. Meine Helfer/innen werden Dich empfangen mit Speis & Trank. Der Mittagsposten liegt ungefähr in der Mitte der Fahrstrecke.

Für mehr Informationen auf obiges Bild klicken!



Viele plangen bereits heute auf die Donnerstagsausfahrten: Nach der Auffahrt am ersten Donnerstag, dem 3.Mai, geht's wieder los. Dabei darf ich auf die Mithilfe eines kompetenten Teams von Tourguides zählen.

Wer sich dafür interessiert, allenfalls hie und da auch mal als Tourguide eingesetzt zu werden, möge sich bei mir melden. Ich muss jeweils vorher die Fahrt vorausbesprechen, z.T. habe ich im Computer bereits Wegbeschreibungen zusammengetragen. Aber vielleicht weiss auch jemand ein neues, lohnenswertes Ziel.



20.LOVE RIDE am SO, 6. Mai in Dübendorf

Wie immer wirst Du mich mit meinem roten Zelt einmal mehr am LOVE RIDE antreffen: Der Platz wird kurzfristig vergeben, aber so gross ist die (überdachte) Ausstellerfläche auch wieder nicht, als dass Du mich nicht finden würdest!
Der Eintritt kostet, mit oder ohne Töff, einheitlich Fr. 20.-. Der Anlass ist für einen guten Zweck und in den vergangenen Jahren konnte regelmässig ein Gewinn von einer halben Million Franken an den Verein für Muskelkranke, aber auch andere Institutionen im Zusammenhang mit Behinderten ausgeschüttet werden.
Wer zu den ersten 5000 ankommenden Bikes zählt, kann am Ride mitmachen. Diese führt über Land und an der Route stehen tausende von Zuschauern, die die vorbeifahrenden Töffs und ihre Besatzungen beklatschen. Es werden 10 Gruppen zu je 500 Maschinen gebildet und diese werden auf der abgesperrten Strecke von der Polizei eskortiert.
Morgens geht es um 8.00 Uhr los, wenn Du mit auf den «Ride» (es sind alle Motorräder und -roller zugelassen) willst, müsstest Du also früh aufstehen.


SWISS-MOTO 2012: 16.-19.Februar

Wie in jedem Jahr wirst Du mich an der SWISS-MOTO mit einem eigenen Stand antreffen: Der Platz ist in etwa derselbe, vis-à-vis des Michelin-Standes, ganz in der Nähe des grossen Kawasaki-Standes. Die Stand-Nr. in die diesem Jahr ist Halle Sektor A, Nr. 12.
Wer ein vergünstigtes Eintrittsbillet haben möchte, kann diese für Fr. 8.- (statt 22.-) beziehen. ACHTUNG! Am Freitag, 17. Febr. müssen «Ladys» keinen Eintritt bezahlen: Ob das ein Grund ist, mehr Frauen allein oder in Begleitung anzulocken, entzieht sich meiner Kenntnis? Vielleicht geht's dann leichter: «Schatz, chunsch mit a dUsstellig, Du törfsch gratis ine!».

Bitte mit Mail an urs.tobler at datacomm.ch oder ein SMS auf 079 333 23 77 senden
(Absender + Anzahl der Eintrittsgutscheine nicht vergessen)


Weiterbildungskurse für Nicht-L-Fahrer

Ich habe wieder einige Daten ausgeschrieben: Wer den Kurventechnik-Kurs 1 erst 1 Mal gemacht hat, ist mit einer Repetition gut bedient, im Frühling in kurzer Zeit ein gutes Fahrgefühl und ein tolles Kurven-Fahrerlebnis zu erhalten.
Der Kurventechnik-Kurs 2 findet an einem Samstag statt, da wir nur zu diesem Zeitpunkt auf das dafür benötigte Gelände auf dem Strassenverkehrsamt Zug können.

Kurventechnik 2 am 26.4


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Schlussfahrt 2012: Erste Bilder, Bericht ... <

2012: Was Dich alles erwartet... >

Startseite | Links zu den neusten Veröffentlichungen | Links zum Jahr 2014 | Links zum Jahr 2013