GoldWing-Karriere in English
Historisches
Geschichtliches
MOTO-Züri
Jubiläums-Schlussfahrt 2017
1.Mai 2012: Jubiläums-Rallye
1.Mai 2007: Jubiläums-Rallye
Jubiläums-Schlussfahrt 2007
Kontakt


Aktueller Info-Rundbrief zur «SWISS-MOTO 2018» als PDF [7'969 KB] -Download

Aktuelles Jahresprogramm als PDF [122 KB] -Download



Es war ein Wettlauf gegen die Zeit: Da ich die ganze letzte Woche nach meiner Rückkehr aus den Teneriffa-Ferien an einer schweren Grippe litt, konnte ich erst am Freitag das Material zusammensammeln. Dann musste ich im Geschäft meine Schülerdaten und die Adressen auf Vordermann bringen, was mich rund zwei Tage kostete. So bekam Milly erst am Montag früh die Klebeadressen zum Aufkleben. Die eigentliche Einpackaktion erfolgte ab Dienstagmittag und endete mit einem Endspurt am Mittwoch um 18 Uhr.


Zwei Mal mit 830 Briefen auf die Post

Da ich einige Brief hatte mit Tickets drin, wollte ich sicher gehen, dass die 5-6 Arbeitstage, die sich die Post bei B-langsam Versand mit reduziertem Tarif lässt, nicht ein Problem bei der Zustellung noch vor Beginn der Messe entsteht. So fuhr ich mit den ersten 830 Briefen um 3 Uhr zur Post, um die Briefe aufzugeben.
Da es am Nachmittag super lief mit meinen Helfern, ich konnte mir erlauben gar welche auszuladen, fuhr ich kurz nach 18 Uhr nochmals zur Post und brachte die zweite Staffel - mit exakt der gleichen Anzahl Briefumschläge: 830 auf das Stück genau. Zufälle gibts im Leben. Die Sendung übrigens kostete auf den Rappen gleich viel, kein zufälliges Ergebnis offenbar!


Die Zettel identisch: 2x 830 Briefe

Besten Dank dem Helfer-Team

Da ich erst in der Nacht auf Dienstag das «Hilfe-Mail» an meine DO-Ausfahrtsteilnehmer versendet hatte, war alles sehr kurzfristig: Es meldete sich Claudia, die Rollerfahrerin, dann kam noch Oski, die mit Milly und mir eine 4er-Gruppe bildeten. Leider verpasste ich es, Fotos zu machen.
Am Mittwoch war dann Elvira Romantini zur Stelle und am Nachmittag half nochmals Oski neben Milly und mir.

Ganz, ganz vielen Dank diesem tollen Helfer-Team



PDF-Downloads der Schülerzeitung

Schülerzeitung 2018 Titelseite hier [2'699 KB]

Schülerzeitung 2018 Seite 2++3 hier [4'973 KB] mit Editorial und «Motorrad-Trends»

Schülerzeitung 2018 Seite 4+5 hier [6'015 KB] mit «1 Jahr Tramstrasse 100»

Schülerzeitung 2018 Seite 6+7 hier [7'253 KB] mit «Aktuelle Veranstaltungen» und «30 Jahre: Rückblick»

Schülerzeitung 2018 als PDF-Download in hoher [21'317 KB] Auflösung

Schülerzeitung 2018 als PDF-Download in niedriger [3'206 KB] Auflösung

Übersicht über die Grundkurs-Daten, über die KT1 & KT2

Die KURSDATEN 2018 als PDF [863 KB] zum Ausdrucken


Anklicken für entsprechende Informationen


Zurück zu «SWISS-MOTO 2018»


SWISS-MOTO 2018 <

SWISS-MOTO 2017 >

Startseite | Links zu den neusten Veröffentlichungen | Links zum Jahr 2014 | Links zum Jahr 2013