GoldWing-Karriere in English
Historisches
Geschichtliches
MOTO-Züri
Jubiläums-Schlussfahrt 2017
1.Mai 2012: Jubiläums-Rallye
1.Mai 2007: Jubiläums-Rallye
Jubiläums-Schlussfahrt 2007
Kontakt
 Historisches:  2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987

Im Jahr 1990 nahm er als Referent in Orlando/Florida an der internationalen Motorrad-Konferenz der Motorcycle Safety Foundation teil: Thema «Motorrad-Ausbildung und Prüfung in der Schweiz». 1991 referierte er an der Motorrad-Sicherheitskonferenz in Bochum des Instituts für Zweiradsicherheit mit einem Vortrag zum Thema «Ergonie auf dem Motorrad».
Nicht ohne Stolz schaut er auf die Früchte dieser Anliegen, indem heutige Motorräder bis zu einem gewissen Grad an die Fahrer angepasst werden können: Höhenverstellung der Sitzbank, einstellbare Kupplungs- und Bremshebel, Verschiebung der Position der Fussrasten bei Serienmaschinen, usw. Im Jahr 1991 hatte sich nur die Marke BMW dafür interessiert, heute zeichnen sich die meistverkauften Typen verschiedener Marken damit aus!



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zum Ausgangspunkt


Aus dem Jahr 1991 <

Aus dem Jahr 1989 >

Startseite | Links zu den neusten Veröffentlichungen | 1987-2022: 35 Jahre | Links zum Jahr 2014 | Links zum Jahr 2013