GoldWing-Karriere in English
Historisches
Geschichtliches
MOTO-Züri
Jubiläums-Schlussfahrt 2017
1.Mai 2012: Jubiläums-Rallye
1.Mai 2007: Jubiläums-Rallye
Jubiläums-Schlussfahrt 2007
Kontakt

Herzlich willkommen!

Wir wünschen Dir viel Spass beim Mitmachen, denn mitmachen kommt vor dem Gewinnen. Möchtest Du mehrmals starten, so ist dies nur in einer anderen Kategorie möglich.


Zum Parcours:

Du startest als A1-Fahrer mit der CM 125C „Chopper“ bzw. als A-Fahrer mit der 250er-Chopper.


In der "Axenstrasse" schwingst Du behende durch den immer enger werdenden Slalom. In Abzug gebracht werden ausgelassene Pillonen oder natürlich Füsse setzen. Direkt rechts geht es in die engen Kehren des "Splügens": Innerhalb der vorgegebenen Begrenzung in der Form eines Rechtecks gilt es eine vollständige Acht zu absolvieren. Wird dabei die Begrenzung berührt oder ein Fuss abgesetzt, gibt es je einen Punkt Abzug. Mit Schwung geht es durch den Ausgang am unteren Ende und mit Tempo zum "Hegnauer-S": Hier soll in der Art eines Ausweichmanövers nach links in die enge Passage des "Zürichbergs" eingefahren werden. Aber Achtung: Die Begrenzung und der enge Radius verlangen ein äussert präzises Arbeiten, wenn keine Punkte verschenkt werden sollen. Die Einfahrt ins "Glatt-Parkhaus" mit den 90°-Ecken verlangen abermals Deine volle Konzentration: Langsam einfahren, abwinkeln und aufrichten in unmittelbarer Folge ist eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Nun ist es höchste Zeit, erneut in Schwung zu kommen: Mit maximaler Schräglage nach links und anschliessend nach rechts können in der "Tremola 1 + 2" Sekunden geschunden werden. Beim Trial-Stopp gilt es, einen vollen Stopp ohne Füsse abzusetzen auszuführen und dies gleich zwei Mal hintereinander. Mit einem letzten Aufbäumen geht's auf ins und durch's Ziel!


Kategorie Einzelwertung:   Kategorie Paare:   Kategorie Mannschaft: 
Der Wettbewerb geht auf Zeit (möglichst schnell) und mit möglichst wenig Verlustpunkten. Pro Punkt eine Strafsekunde.  Sie + Er fahren abwechslungsweise als Fahrer/in bzw. Beifahrerin. Als Resultat wird der Durchschnitt beider Läufe gewertet: Die Zeit spielt keine Rolle.  Durchschnitt von vier Fahrer/innen, gleiche Bedingungen wie in der Einzelwertung. 

Wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg. Probieren geht über studieren.


«Weiter» über Link unten rechts

zum Bericht vom 1. Mai 1991

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zum Ausgangspunkt



1.Mai-Bericht von 1991 <

Verschiedene Motorradtreffen 2012 >

Startseite | Links zu den neusten Veröffentlichungen | 1987-2022: 35 Jahre | Links zum Jahr 2014 | Links zum Jahr 2013